Unsere Weinstube

Als Lokalität für unsere Weinstube bauten wir eine Scheune aus dem 18. Jahrhundert aus. Ein solides Gerüst brauchte die Weinstube und wir entschieden uns, auch hier neue Baumaterialien einzusetzen. Um jedoch den Flair urigen Beisammenseins zu erhalten, wurden die Wände mit den alten, vorhandenen Bruch- und Backsteinen verkleidet. Zur Unterstützung des Gesamtbildes wurde das sichtbare Gebälk im Obergeschoss aus alten hangebeilten Balken errichtet. Der im Erdgeschoss befindliche kleinere Gastraum erhielt seinen Reiz hauptsächlich durch 200 Jahre alte Kirchenbänke und durch einen steinernen Kirchenboden. Aus einer alten Orgel wurde eine sehenswerte Theke und auch die ehemalige Kircheneingangstür fällt beim Betreten der Gutsschänke sofort ins Auge.

 

Auch der Außenbereich bekam ein neues Gesicht, hier fühlt man sich bei herrlichem Sonnenschein an Innenhöfe toskanischer Gehöfte erinnert.

 

Das Bewahren von Tradition und das stete Offensein für Neues, die Zusammenarbeit der Generationen, der Zusammenhalt der Familie und nicht zuletzt die Qualität unserer Weine sorgen dafür, dass sich unsere Gäste in reizvoller Umgebung wohl fühlen und ein wenig vom Alltag ausruhen können.

 

Auf unserer Speisekarte bieten wir schlichte schmackhafte Gerichte. Vom leckeren Winzersteak über eine reichhaltige Salatauswahl zum regionalen Spundekäs oder auch Tagliatelle mit Lachs etc. kann man sich am Feierabend verwöhnen lassen. Sonntags gibt es außerdem frischgebackenen hauseigenen Ribbelkuchen.

 

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag ab 16:30 Uhr

Sonn- und Feiertags ab 15:00 Uhr

Montag Ruhetag

 

Kontakt

"Lörzweiler Woistubb"

Gutsschänke Karin Scheidemantel

Rheinstr. 2

55296 Lörzweiler

Telefon 06138 902970

 

Speisekarte

Speisekarte
Unsere Speisekarte als PDF zum downloaden
Speisekarte Homepage 08:11.pdf
PDF-Dokument [31.8 KB]

Impressionen